Meike und Arne

Hallo ihr lieben Häkelfeen,

heute ist es an der Zeit das wir uns einmal bei Euch vorstellen. 

Ich Häkle seit meinem sechsten Lebensjahr. 

Mein erstes Projekt war ein Teddy den ich in der Schule gehäkelt habe. 

Weiter ging es mit Stricken.

Irgendwann habe ich dieses Hobby wieder aufgegeben.

Nach ca. 40 Jahren hat mich die Sucht erneut gepackt, ich merkte aber, dass meine Hände nicht mehr so wollten wie ich. 

Also durchforstete ich das Internet nach Häkelnadeln die für mich bzw. meine Hände geeignet sind.

Ich bestellte verschiedene Nadeln, musste mich aber ewig  gedulden bis diese endlich eintrafen. 

Dazu muss ich sagen ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. ;)

 

 

Meine Projekte mussten also warten.

Dazu kam das ich etwas einzigartiges haben wollte.

Jetzt kam mir die Idee meinen Mann Arne ins Boot zu holen, er ist ein begnadeter Graveur, Dreher und Fräser macht Schmuck etc. alles noch mit Hammer Meißel und Stichel.

Ich fragte ihn ob er auch Drechseln kann

Seine Worte, ja klar warum fragst du mich das.

Ich sagte ich brauche Häkelnadeln die nicht jeder hat am besten mit Holzgriff weil die Maserungen alle verschieden sind Unikate eben.

So machte er sich ans Werk und ich war begeistert und bin es noch.

Diese Begeisterung wollte ich unbedingt teilen und so entstanden nach und nach Häkelnadel-Griffe die wir jetzt an Euch verkaufen.

Wir möchten uns bei Euch bedanken, dass ihr so viel Lob für uns habt.

Es macht Spaß unser Hobby mit Euch zu teilen.

 

Meike und Arne mein Mega fleißiger Drechselkönig.